Bild nicht mehr verfügbar.

Oh, du...

Auch wenn der gemeine Geek ein eher begrenzt soziales Wesen ist, so will er doch wie andere auch mit weihnachtliche Wärme per in Warenform transformierter Kapitalübertragung bedacht werden. Also: Ein Geschenk muss her. Allein, der Geek ist ein wählerisches Wesen und neigt zum ausgefallenen Geschmack. Darum auf den folgenden Seiten ein paar Anregungen für Geek-kompatible Präsente:

Foto: Archiv

Real Life

Wie bekommt man einen Geek vom Computer weg? Richtig: Die virtuelle Umgebung in der realen nachbilden. Das perfekte Geschenk dafür ist "Tetris 3D": Damit kann der Spielklassiker im Real Life nachgespielt werden, als besonderen Bonus gibt es sogar einen Zwei-Spieler-Modus, was der sozialen Kompetenz des solcherart Beschenkten nur zuträglich sein kann.

Gibts unter anderem bei: firebox.com um umgerechnet 36,40 Euro + Versandkosten.

Foto: Hersteller

10111

Das folgende Geschenk fällt definitiv in die Kategorie "Statussymbol", na ja zumindest in Geek-Kreisen halt. Mit der Binary Watch lässt sich die Uhrzeit in binärer Form anzeigen, 10 blaue oder rote LEDs verrichten dafür ihren Dienst. Nicht schlecht ist das Geschenk natürlich auch für Leute, die Normalsterblichen die Uhrzeit vorenthalten wollen, warum auch immer das wer tun sollte.

Gesehen bei: ThinkGeek um 69,99 US Dollar

Foto: Hersteller

Ich bin ein...

Schon beinahe zu mainstreamig sind mit der heurigen Einkaufssaison Roboter geworden, ein Geschenk an dem ja schon normale Menschen kaum mehr vorbeikommen. Bei Geeks ist das natürlich nicht anders, nur schlimmer.

Kaum zu verpassen ist dabei der Robosapien, der momentan ja wirklich in so ziemlich jedem großen Elektronikhandel die Eingänge versperrt. Immerhin 67 verschiedene Funktionen beherrscht der Möchtegern-Terminator, während die Werbung so tut, als wär das Können Dinge aufzuheben der Hit des Robosapiens, wird in der realen Situation unter dem Christbaum wohl vor allem die Fähigkeit zu Furzen für den notwendigen Effekt bei den verständnislosen Anverwandten sorgen.

Erhältlich: So ziemlich überall. Um 99 Euro.

Foto: Hersteller

Die Alternative

Wer den Robosapien für zu Massen-kompatibel hält und sich keinen richtigen Roboter leisten kann, der hat aber noch eine weitere Alternative: Der Pino. Dieser kann nicht nur seine Gemütszustände wechseln sondern entwickelt sich mit zunehmender Lebensdauer auch weiter. Außerdem wieder der soziale Lerneffekt: Pino freut sich wenn er einen zweiten Pino trifft! Und das beste: Er ist auch noch billiger als der Robosapien!

Gibts bei: Firebox.com um 36,40 Euro plus Versandkosten

Foto: Hersteller

Möge die Macht mit Euch sein!

Was gibt es schöneres als Star Wars Episode 4-6 zum x-ten mal durchzuschauen? Richtig: Nichts! (natürlich vorausgesetzt es handelt sich dabei um die Originalfassung). Damit aber der Körper im Endlos-Loop nicht langsam abstirbt muss auch etwas Bewegung her, was eignet sich dazu besser, als das Notwendige mit dem Spass zu verbinden, und einen ordentlichen Laserschwertkampf auszufechten. Und die Schwerter haben es in sich: Nicht nur gibt es sie in drei Ausführungen (Darth Vader, Luke und Mace Windu), sondern sie geben auch noch die Originalsounds aus den Filmen wieder. Ganz zu schweigen von den "realistischen" Lichteffekten, an deren Spitze das Aufpoppen des Schwertstrahls bei Betätigen des Einschalters steht.

Zu haben bei: thinkgeek.com um US Dollar 118,99

Foto: Hersteller

Mein Name ist...

Und wenn es nicht gleich ein intergalaktischer Superstar sein muss, dann ist natürlich so ein Geheimagent auch nicht schlecht. Und was ist so ein 007-Verschnitt ohne dazu gehörige Ausrüstung? Sowas von nichts. Also, Erbarmen zeigen und die offizielle (!) James Bond Stealth Camera kaufen.

Gesehen bei: thinkgeek.com um 99,99 US Dollar

Foto: Hersteller

Huiiii, wie romantisch

Das perfekte Geschenk um weihnachtliche Gefühle am Computerschreibtisch vorzutäuschen ist der USB-Weihnachtsbaum. Einfach anstecken und das Ding erstrahlt in den sechs verschiedenen eingebauten Farben. Zugebenermassen der Haken an der Geschichte: Nicht ganzjahrestauglich und führt eventuell schon am zweiten Weihnachtstag zu Agressionen.

Zu kaufen bei: thinkgeek.com um 9,99 US Dollar

Foto: Hersteller

Schrääääääääääääääääg

Apropos Aggressionen: Um diese abzubauen und das weihnachtliche Familienmassaker schnellstmöglich wieder zu Verdrängen, bietet sich das folgende Geschenk an: Mit dem Resident Evil 4 Chainsaw Controller werden garantiert alle Weihnachtsgefühle innerhalb von kürzester Zeit zu Kleinholz verarbeitet!

Erhältlich bei: Lik-Sang.com

(apo)

Foto: Hersteller