Die US-Schauspielerin und Sängerin Liza Minelli ist laut Bericht des Magazins "People" aus dem Bett gefallen und hat sich dabei am Kopf verletzt.

Das Magazin berief sich in dem Bericht auf seiner Internet-Seite auf Polizeikreise. Der Vorfall habe sich am frühen Montagmorgen ereignet. Der Leibwächter Minellis habe die 58-Jährige bewusstlos auf dem Boden vorgefunden und den Notdienst alarmiert, der Minelli ins New York Hospital gebracht habe.

Eine offizielle Bestätigung des Krankenhauses für den Vorfall gab es nicht. Der Leibwächter war nicht erreichbar. Minelli könnte sich wohl sorgenvoll im Schlaf gewälzt haben: Im vergangenen Monat war sie von einem früheren Bodyguard wegen angeblich tätlichen Angriffs auf über 100 Millionen Dollar (73,9 Mio. Euro) Schmerzensgeld verklagt worden.

Außerdem läuft gegen sie noch ein Verfahren ihres Ex-Mannes David Gest, der von ihr zehn Millionen Dollar Schmerzensgeld haben will, weil die als recht temperamentvoll geltende Sängerin ihn angeblich während eines Streits im Rausch verdroschen habe. Minelli hat gegen diese Widersacher Gegenklagen eingereicht. (APA/Reuters)