Wien - Ein Geheimnis wird im Finanzministerium um den derzeitigen Aufenthaltsort von Minister Karl-Heinz Grasser (V) gemacht, der zum Zeitpunkt des Seebebens im Indischen Ozean mit seiner Verlobten auf den Malediven auf Urlaub und dann auf der Inselgruppe festgesessen war. In seinen Büro hieß es am Montag, ob Grasser schon wieder zurückgekehrt sei, nur: "Wir geben keine Auskunft." Sein Pressesprecher Thomas Schmid sagte, er wisse nicht, ob der Minister schon wieder in Österreich sei. Er wisse nur dass er am Montag noch nicht im Büro sei, am Dienstag solle Grasser aber wieder im Ministerium sein.

Sein Kabinettschef Matthias Winkler hatte am 26. Dezember erklärt, Grasser wollte ursprünglich bis 3. Jänner Urlaub auf den Malediven machen. Am 29. Dezember hatte es dann im Ministerium geheißen, Grasser bemühe sich, vorzeitig zurückzukehren. Aber es seien derzeit alle Flieger überlastet und ausgebucht. Sein Sprecher Thomas Schmid erklärte dazu am Montag gegenüber der APA, Grasser "wollte sich nicht vordrängen".

Schmid bestätigte aber, dass Grasser und seine Verlobte wohlauf seien, beide seien nicht verletzt. Das Atoll, auf dem sie ihren Urlaub verbrachten, sei "nicht so stark betroffen" gewesen.

Minister kommt heute zurück Kabinettschef Winkler: Grasser morgen wieder im Büro Wien/APA

Finanzminister Karl-Heinz Grasser (V) befindet sich nach seinem Urlaub auf den Malediven derzeit "im Anflug" auf Österreich und wird heute Abend zurück erwartet. Morgen früh wird er dann wieder im Büro sein. Das erklärte sein Kabinettschef Matthias Winkler am Montag gegenüber der APA. (Schluss) mk/has

(APA)