T-Mobile Austria vermeldet ein "sensationelles Weihnachtsgeschäft". Laut Pressemitteilung von Montag konnte sich der Mobilfunker über fast 50.000 Neuanmeldungen zwischen Mitte November und Ende Dezember freuen.

Niedrigste Grundgebühr

"Am stärksten haben wir mit unserem neuen Einsteiger-Tarif Relax Light am Markt eingeschlagen, mit dem wir unseren Kunden die niedrigste Grundgebühr Österreichs anbieten", erklärt T-Mobile-Chef Georg Pölzl.

Verlust

In den letzten Jahren ging die Zahl der T-Mobile-Handykunden im heiß umkämpften heimischen Mobilfunkmarkt merklich zurück. Besonders tele.ring nahm T-Mobile mit seinen 1-Cent-Tarifen zahlreiche Kund ab. Im Februar des vergangen Jahres reagierte T-Mobile und lies sich auf den Tarifkampf ein und bietet seither netzinterne Gratistelefonie an. (red)