Bild nicht mehr verfügbar.

Zinedine Zidane drehte nach vollbrachter Tat cool ab. Kollege David Beckham (li) und Real Sociedad-Keeper Asier Riesgo (re) nahmen's nicht so locker.

Foto: Reuters/ Comas
Madrid - Sechs Minuten reichten Real Madrid dank Zinedine Zidane: Durch ein Tor des ehemaligen Weltfußballers gewann Real am Mittwoch in der spanischen Fußball-Meisterschaft in der Restspielzeit der Begegnung gegen Real Sociedad San Sebastian mit 2:1. Zidane traf in der 88. Minute vom Elfmeterpunkt und bescherte dem neuen Trainer Vanderlei Luxemburgo vor etwa 22.000 Zuschauern im Bernabeu-Stadion, die freien Eintritt hatten, einen erfolgreichen Einstand.

Die Partie war am 12. Dezember wenige Minuten vor Schluss wegen einer Bombendrohung der ETA im Bernabeu-Stadion abgebrochen worden. Der spanische Fußball-Verband hatte verfügt, die restlichen Minuten nachzuspielen. Durch den Erfolg verbesserten sich die "Königlichen" in der Tabelle auf den dritten Platz hinter dem FC Barcelona und dem FC Valencia. (APA/dpa)

Spanien - 15. Runde:

Real Madrid - Real Sociedad San Sebastian 2:1 (Die Partie war am 12. Dezember wegen einer Bombendrohung in der 87. Minute beim Stand von 1:1 abgebrochen worden, die restliche Spielzeit wurde nun zu Ende gespielt).