Gefolgt von Kalender - Dagegen werben die deutschen
Unternehmen deutlich seltener mit Feuerzeugen
Redaktion
,
Der Kugelschreiber bleibt der beliebteste
Werbeartikel in Deutschland. Den Unternehmen sei wichtig, mit etwas
zu werben, dass ihre Kunden im Alltag gebrauchen könnten, sagte der
Vorsitzende des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft,
Hans-Joachim Evers, am Mittwoch in Düsseldorf zu Beginn der Fachmesse
PSI.
Der zweitbeliebteste Werbeartikel sei der Kalender, der vor allem
zum Jahresende hin eingesetzt werde. Dagegen werben die deutschen
Unternehmen heutzutage deutlich seltener mit Feuerzeugen, weil
Rauchen in den vergangenen Jahren immer mehr verpönt sei, hieß es.
Die 5.000 Unternehmen der deutschen Werbeartikel-Branche haben im
abgelaufenen Jahr 2,8 Mrd. Euro umgesetzt. Das sind 0,3 Prozent
weniger als 2003. In der Branche sind 60.000 Menschen beschäftigt.
Die europäische Leitmesse der Werbeartikelbranche findet noch bis
Freitag in Düsseldorf statt. (APA/dpa)
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.