Weil der wahre Musikabhängige akustische Neugierde als Hauptmotivation seines Ausgehverhaltens versteht, meint es das neue Jahr mit diesem Schlag Menschen ziemlich gut.

Insbesondere auch mit jenen, die das Internetgebaren mit einem Verlust der Hörkultur in Verbindung bringen und die soziale Komponente des Ereignisses Musik nicht missen wollen. In der Praxis soll das bedeuten, dass der Berliner DJ und Produzent Dennis Kaun alias Kaos höchstpersönlich auf Besuch kommt, um sein Ende Februar erscheinendes Album "Hello Stranger" (K7/ Soulseduction) vorab im Club U zu Gehör zu bringen. Immerhin gilt das Terranova-Mitglied seit seinem letzten Soloprojekt "Ghost Cauldron" als Großmeister der Düster-Disco und Grenzgänger zwischen hartem Beat und raumfüllendem Geräusch.

Neugierde ist vor allem auch deshalb angebracht, weil Kaos auf "Hello Stranger" mit illustren Gästen kooperiert, die von Daniel Wang über Erlend Oye bis hin zum Bassisten der famosen Dancerocker The Rapture - Matt Safer - reichen. Man darf gespannt sein. (lux/ DER STANDARD, Print-Ausgabe, 7.1.2005)