St. Pölten - Ein dreijähriges Mädchen ist Donnerstagnachmittag nach einem schweren Verkehrsunfall im Krankenhaus St. Pölten laut NÖ Sicherheitsdirektion gestorben. Der Frontalunfall auf der L110 bei Stössing (Bezirk St. Pölten) hat zudem vier Schwerverletzte gefordert.

Wie der ÖAMTC in einer Aussendung mitteilte, waren gegen 9.30 Uhr zwei Pkw frontal zusammengeprallt. In einem der Fahrzeuge befanden sich zwei Kleinkinder. Eines davon musste noch an Ort und Stelle reanimiert werden.

Die Dreijährige wurde per Notarzthubschrauber in der Krankenhaus St. Pölten geflogen. Die Ärzte kämpften aber vergeblich um das Leben des Mädchens.

Ein Lenker hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte daraufhin frontal gegen einen Minivan, besetzt mit einer vierköpfigen Familie aus Gaflenz (OÖ). Nach dem Zusammenstoß wurden beide Pkw von der Fahrbahn geschleudert, der Unfalllenker musste anschließend von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Die Rettungsteams waren insgesamt mit zwei Notarzthubschraubern (Christophorus 2 und 9) im Einsatz gewesen.(APA)