Bild nicht mehr verfügbar.

Miss Beazley, Laura und George Bush

foto: ap/edmonds
Washington - Das tierische Treiben im Weißen Haus wird frisch belebt: "Miss Beazley", eine Schottische-Terrier-Hündin, ist nun offiziell in die illustre Hausgemeinschaft in Washington aufgenommen worden. US-Präsident George W. Bush hatte den kleinen schwarzen Hund seiner Frau Laura zwei Tage nach seinem Wahlsieg zu ihrem Geburtstag am 4. November geschenkt.

Die vergangenen Wochen musste Miss Beazley aber noch in einem Hundeheim verbringen, wo ihr Manieren beigebracht wurden. "Sie ist so niedlich", rief Laura Bush entzückt aus, als die Hündin am Donnerstag der Washingtoner Presse vorgestellt wurde. Dabei ließ sie Miss Beazley unter Blitzlichtgewitter auf dem Rasen des Weißen Hauses herumlaufen.

Den Rang des "First Dog" muss sich Miss Beazley allerdings mit Barney teilen, einem anderen schwarzen Schottischen Terrier, der schon seit Jahren für Unruhe im Weißen Haus sorgt. Barney hat ein inniges Verhältnis zum Präsidenten. Bush nennt ihn "den Sohn, den ich nie hatte". Miss Beazley rückt für den Springerspaniel Spot ins Weiße Haus nach, der im vergangenen Jahr im Alter von 15 Jahren verstorben war. (APA/AFP)