Graz - Wegen fahrlässiger Körperverletzung und im Stich lassen eines Verletzten wurde am Freitag ein 27 Jahre alter Oststeirer zu vier Monaten bedingter Haft und 12.600 Euro Geldstrafe verurteilt. Der Angeklagte hatte im Oktober des vergangenen Jahres im Bezirk Fürstenfeld einen Radfahrer niedergefahren und anschließend Fahrerflucht begangen. Der Radler war bei dem Unfall schwer verletzt worden. Seine Beifahrerin und deren Mutter erhielten ebenfalls Geldstrafen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Der Erstangeklagte wurde zu vier Monaten bedingter Haft und 12.600 Euro Geldstrafe verurteilt. Seine Freundin bekam wegen unterlassener Hilfeleistung eine 700 Euro-Geldstrafe, ihre Mutter wegen des Vergehens einer versuchten Begünstigung zu 200 Euro. Alle Beschuldigten nahmen das Urteil an. Der Staatsanwalt gab keine Erklärung ab, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. (APA)