Rudi Klausnitzer, Generalgeschäftsführer der Verlagsgruppe News, kehrt für einen Tag zu seinen Radio-Wurzeln zurück: Am Sonntag moderiert er von 10.00 bis 12.00 Uhr auf Radio Wien, teilte der Sender am Freitag in einer Aussendung mit. Thema ist die Flutkatastrophe in Asien, die Klausnitzer selbst miterlebt hat. Ziel ist es natürlich auch, Spenden zu sammeln. Seine letzte "reguläre" Sendung hatte der bekennende "Radiojunkie" Klausnitzer mit dem Ö3-"Wecker" im Jahr 1987 moderiert. Die Sondersendung am 9. Jänner war ursprünglich als Erfüllung eines Weihnachtswunsches zweier Radio Wien-Hörer geplant. Sie hatten sich im Rahmen der Adventserie "Träume werden wahr" gewünscht, wieder einmal eine Klausnitzer-Sendung hören zu dürfen und im Studio gleich mit dabei sein zu können. Aufgrund der aktuellen Ereignisse wird diese Sendung nun zur Gänze der Flutkatastrophe und ihren humanitären Folgen gewidmet, so Radio Wien. (APA)