Memphis/Tennessee – Die Memphis Grizzlies kommen in der National Basketball Association (NBA) immer besser in Schwung. Das vom spanischen Forward Pau Gasol (20 Punkte) angeführte Team aus Tennessee feierte am Freitagabend mit dem 84:76-Heimsieg über die New Orleans Hornets bereits den sechsten Erfolg en suite.

Den achten Auswärtssieg in Folge feierte Miami Heat mit dem 103:92 über die Portland Trail Blazers und untermauerte damit die Spitzenposition in der Eastern Conference. Überragender Mann auf dem Parkett war einmal mehr Center-Gigant Shaquille O'Neal, der mit 28 Punkten und zehn Rebounds ebenso wie sein Teamkollege Dwyane Wade (25 Zähler und zwölf Assists) ein "Double-Double" verzeichnete.

Die Heimserie der Toronto Raptors ist dagegen gerissen. Die "Dinos" aus Ontario, die zuvor fünf Spiele in Folge im Air Canada Centre gewonnen hatten, mussten sich den Milwaukee Bucks nach Verlängerung 105:107 geschlagen geben. (APA)