Die Internetseite der Firma "Hemdenmacher.at" aus Schärding in Oberösterreich wurde mit dem Oberösterreichischen Internet-Preis "iVent 2004" in der Kategorie "Bestes e-commerce System" ausgezeichnet. Das gab die Kommunikationsagentur "altmüller.fiedler+partner" am Sonntagnachmittag in einer Presseaussendung bekannt.

Ausnutzung

Die "Hemdenmacherin" Gudrun Valentin schneidert für Internet-Kunden Hemden nach deren Geschmack und hat laut Jury die "Möglichkeiten des Mediums optimal genützt". Über das Internet könne der Kunde entscheiden, wie "sein" Hemd aussehen soll: vom Stoff über den Schnitt bis zur Manschette.

Simpel

Die Internetseite sei laut Jury "mehr als ein digitaler Katalog" und zudem "kinderleicht zu bedienen". Erstellt hat die Internetseite die Linzer Kommunikationsagentur "altmüller.fiedler+partner" und der "next gmbH alternative media" von Robert Kubin.

Internet: , (Schluss) fob/gl/ul/bei