"3"-Chef Berthold Thoma

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/Hu

Der fünftgrößte österreichische Mobilfunkanbieter Hutchison ("3") konnte im Weihnachtsgeschäft über 60.000 Neukunden gewinnen. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit.

Freude

Mit Stichtag 5. Jänner 2005 zählte das Unternehmen 190.000 Kunden. "Wir werden die 200.000 Kundengrenze in den nächsten Tagen passieren," freut sich "3"-Chef Berthold Thoma.

Nicht nur in .at

Aber nicht nur in Österreich war das Business im November und Dezember erfolgreich: In Großbritannien verzeichnete "3" allein am 25. Dezember 2004 über 100.000 Neukunden, in Italien lag der Spitzenwert bei 80.000 Neuanmeldungen während der Weihnachtsfeiertage.

UMTS

"3" ist Anbieter der dritten Mobilfunkgeneration UMTS, die vor allem eine schnelle Datenübertragung gewährleisten soll. Das Unternehmen ist seit dem 5. Mai 2003 in Österreich am Markt, anfangs blieb die Kundenzahl deutlich hinter den Erwartungen zurück. (red)