Bild nicht mehr verfügbar.

PAul Anka und Freundin

Foto: APA/ Villard-Niviere

Hamburg - Der Sänger und Komponist Paul Anka ("Diana") braucht auch mit 63 Jahren noch das Leben eines Stars: "Ich stehe an rund 150 Tagen im Jahr irgendwo auf der Welt auf einer Bühne", sagte er dem Magazin "Stern".

Musik sei noch immer seine große Leidenschaft, sagte Anka, der über 900 Lieder geschrieben hat. Sein berühmtester Song ist "My Way"; die französische Komposition hatte er für Frank Sinatra umgeschrieben. Vom Ruhestand will der 63-jährige gebürtige Kanadier nichts wissen. "Golf spielen kann ich schließlich mit 90 immer noch."

Mit 15 Jahren ersten Hit geschrieben

Der Lieblingssong Ankas ist sein allererster Hit "Diana", den er bereits als 15-Jähriger schrieb und von dem 20 Millionen Platten verkauft wurden. Er galt einem ganz bestimmten Mädchen: "Diana war älter als ich und sang mit mir im Schulchor. Ich war total verknallt, aber sie wollte nichts von mir wissen - selbst als ich ihr 'Diana' vorsang." Der Song war der Start für die Weltkarriere des Sängers, der bis heute über 60 Millionen Alben verkaufte.(APA)