Almeria - Der österreichische Cupsieger Hypo Tirol hat am Donnerstag das siebente und letzte Spiel der Gruppe C der Volleyball-Champions League bei Unicaja Almeria mit 1:3 verloren. Das Team von Head-Coach Emanuele Zanini belegte in der Gruppe C damit punktelos den fünften und letzten Platz.

Nach dem gewonnenen ersten Satz steigerten sich die favorisierten Gastgeber und ließen den Tirolern im zweiten Durchgang keine Chance. Im dritten und vierten Satz hielten die Gäste das Match offen, brachten sich aber in den entscheidenden Phasen durch vermeidbare Fehler um die Früchte einer ansprechenden Leistung.

Manager Hannes Kronthaler strich dennoch die positiven Aspekte der erstmaligen Champions League-Teilnahme hervor: "Uns hat noch die Reife und Abgeklärtheit gefehlt. Im Herbst haben wir noch geglaubt, wir können überhaupt nicht mithalten, was wir in den letzten Spielen abgelegt haben. Die Tendenz ist aufsteigend, ich habe das Projekt Champions League immer langfristig gesehen." Zanini ärgerte sich ob der vergebenen Chancen: "Im dritten und vierten Satz haben wir schon mit vier bzw. drei Punkten geführt, dann aber den Sack nicht zugemacht." (APA)

Volleyball-Champions League Gruppe C:

  • Unicaja Almeria - Hypo Tirol 3:1 (-19,15,23,20) Almeria, 1.000. Topscorer: Basic 16, Veres 11 bzw. Bartoletti 17, Idner 16