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Rudolph Moshammer

Foto: APA/Düren
Nach dem Tod von Rudolph Moshammer hat die Nestle Deutschland AG umgehend eine Werbekampagne mit dem Münchner Modezaren gestoppt. Der Fernsehspot, in dem Moshammer für Nescafe Cappuccino warb, werde ab sofort nicht mehr ausgestrahlt, sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag in Frankfurt. Zugleich äußerte er "tiefes Bedauern" über den Tod des 59-Jährigen, der vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. In dem Werbespot, der seit Mitte 2004 gesendet wurde, wirbt Moshammer samt seinem Hündchen Daisy anhand des so genannten Kekstests für die besondere Schaumigkeit des Getränks: Zunächst versenkt er das Gebäck in einem herkömmlichen Cappuccino, bevor er den Keks auf den Schaum des Nestle-Produkts fallen lässt, wo er auch prompt liegen bleibt. Schließlich verkündet der exzentrische Modemacher in bayerischem Dialekt: "Daisy, des werd a Trend!" (APA/AFP)