Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv
Er werde "ganz sicher keine Sammlung und auch keine Schweigeminute machen", hatte Staatsoperndirektor Ioan Holender gestern, Montag, auf der traditionellen Opernball-Pressekonferenz zu allfälligen Initiativen zu Gunsten hilfsbedürftiger Flutopfer in Südasien erklärt. Stattdessen lassen die Veranstalter über das Internet-Auktionshaus eBay die bisher an sich unverkäufliche Direktionsloge versteigern, um damit die Wiederaufbauhilfe der österreichischen Bundesregierung für die betroffenen Regionen zu unterstützen.

Noch kein Interesse

Vorerst gibt es allerdings kein Interesse an der im 1. Rang befindlichen Loge, die direkt an die zentral gelegene Mittelloge anschließt. Das Mindestgebot beträgt 20.000 Euro, wobei im Preis acht Eintrittskarten inbegriffen sind.

Die Online-Auktion läuft seit Montag, 17.00 Uhr, und trotz Aussicht auf prominente Nachbarschaft und einen mit Sicherheit hervorragenden Überblick über das Ballgeschehen ist bisher kein Angebot abgegeben worden. Zu Dienstagmittag hatten knapp 600 User das Offert studiert.

Die Versteigerung endet am kommenden Freitag um 17.00 Uhr.(APA)