Bregenz - Bei tiefwinterlichen Verhältnissen und dichtem Schneefall haben sich Montag früh auf der Rheintalautobahn A14 sechs Unfälle ereignet. Nach Angaben der Autobahngendarmerie blieb es aber bei kleineren Sachschäden, verletzt wurde niemand. Auch der Unfall eines Sattelzugs, der auf Höhe Wolfurt (Bezirk Feldkirch) quer stand, ging glimpflich aus.

Der Sattelzug, der in Fahrtrichtung Tirol unterwegs war, hing allerdings fest und musste geborgen werden. Die A14 war für kurze Zeit gesperrt, es konnte aber bald wieder eine Spur frei gegeben werden.

Fünf der sechs Unfälle ereigneten sich im Berufsverkehr zwischen 6.45 und 7.30 Uhr. Es handelte sich praktisch ausschließlich um Schleuderunfälle, die mit einem Anprall gegen die Leitschiene endeten. Im Lauf des Vormittags hatten sich die Autofahrer laut Autobahngendarmerie aber besser auf die winterlichen Verhältnisse und die Schneefahrbahn eingestellt. (APA)