Toronto - Vertreter der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL und der Spielergewerkschaft wollen im laufenden Arbeitskampf offenbar noch einen neuen Anlauf zur Rettung der verbleibenden Saison unternehmen. Wie kanadische Medien berichten, wollen sich kleine Abordnungen beider Seiten an diesem Mittwoch erneut in Toronto treffen.

In der vergangenen Woche hatten zweitägige Verhandlungen keine Annäherung gebracht. Gewerkschaftspräsident Trevor Linden hatte seinen Spielerkollegen danach mitgeteilt, sie sollten sich auf die Absage der Saison einstellen. Die NHL hatte am Montag jedoch um die Fortsetzung der Gespräche ersucht. Spekuliert wird daher, dass die Liga am Wochenende einen neuen Vorschlag erarbeitet hat.

Hauptstreitpunkt ist die von der NHL geforderte Einführung von Gehaltsobergrenzen. Dies lehnt die Gewerkschaft ab. Wegen des viermonatigen Arbeitskampfes sind schon mehr als 700 der 1230 Vorrundenspiele ausgefallen. (APA/dpa)