Auburn Hills/Michigan – NBA-Champion Detroit befindet sich wieder auf dem Vormarsch. Die Pistons verpassten den New York Knicks am Samstagabend im Heimspiel eine 91:61-Packung und blieben mit dem dritten Sieg in Serie Central-Division-Spitzenreiter Cleveland dicht auf den Fersen. Für die Knicks war es beinahe die schlimmste Niederlage der Klubgeschichte, denn ihr schlechtestes Score seit Einführung der "shotclock" sind 58 Zähler, die sie am 15. Dezember 2000 im Heimspiel gegen Utah Jazz (58:89) verbucht hatten.

"Detroit ist in der Defensive so stark gewesen, dass wir kaum einen sicheren Wurf anbringen konnten. Deshalb mussten wir mehr Risiko nehmen. Doch das ging genauso schief wie alles andere am heutigen Abend", lautete der frustrierte Kommentar von New Yorks Interimscoach Herb Williams. Lediglich 26 von 72 Knicks-Würfen aus dem Feld, also lediglich 36 Prozent, fanden ihr Ziel. (APA)