Bild nicht mehr verfügbar.

Jetzt wird geheiratet!

Seit Monaten hat es gebrodelt in der Gerüchteküche, seit Donnerstag ist es amtlich. Am 8. April wird Kronprinz Charles seine Lady Parker-Bowles endlich heiraten und dann wird bei Hof wieder mehr gelacht.
Die zukünftige Herzogin von Cornwall ist für ihre manchmal auch derben Witze bekannt. Auf die Frage, ob Charles vor ihr auf die Knie gefallen sei, antwortete sie mit einem lauten Lachen: "Natürlich. Was denn sonst?"

Mehr zum Thema: Das kettenrauchende "Luder" & der Thronfolger: Meine Urgroßmutter war die Geliebte Ihres Urgroßvaters – also, wie wär's?", stellte sich Camilla dem Prinzen vor – eine Ansichtsache

Montage/ Fotos: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Hahn vertreibt das Böse

Berühmte chinesische Wahrsager sind vom Hochzeitstermin von Charles und Camilla angetan: Sie sagen dem britischen Thronfolger eine lange und glückliche Ehe voraus.

Der Hahn vertreibt nach traditioneller Überzeugung das Böse, geschäftlich verspricht er Aufschwung. Im Jahr des Hahnes geborene Menschen gelten als ehrlich, intelligent, verlässlich, charmant und willensstark, ihre schlechten Eigenschaften sind stolz, exzentrisch und etwas angeberisch.

Foto: AP/ YU XIANGQUAN

Bild nicht mehr verfügbar.

Lust auf Eheleben

Auch Paris Hiltons verzogene Freundin Nicole Richie hat Lust auf die Ehe und hat sich mit dem DJ Adam Goldstein verlobt. Die Hochzeit soll noch im Frühling stattfinden.

Die 23-jährige Tochter des Popmusikers Lionel Richie wurde mit der Realityserie "The Simple Life" bekannt, in der mit ihrer "Zickenfreundin", der reichen Hotelerbin die US-Landbevölkerung verstört.

Foto: AP/ CHRIS PIZZELLO

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Duft nach Sex

Sarah Jessica Parker will auf Schmetterlinge im Bauch nicht warten, sondern den Duft nach Sex griffbereit in einer Flasche haben. Jeder soll sich das Erotikelixier kaufen können. Natürlich soll das ganze auch etwas mehr kosten, schließlich soll es ja auch den Namen einer noblen Marke tragen. Die Verhandlungen für ihr prickelndes Parfum führt der "Sex in the City"- Star bereits mit Lancaster.

Foto: REUTERS/Fred Prouser

Bild nicht mehr verfügbar.

Feuerzeugverbot auf US-Flügen

Ab 15. Februar ist auf Flügen in die und innerhalb der USA jede Art von Feuerzeugen verboten - sowohl im Kabinen- als auch im aufgegebenen Gepäck.

Rund um das Feuerzeugverbot gibt es jedoch einige Verwirrung. Niemand weiß wie das Verbot kontrolliert werden soll.

im Bild: Österreichs Zippo-Feuerzeugerfinder George Grant Blaisdell

Foto: APA/ Zippo

Bild nicht mehr verfügbar.

Marie-Antoinettes legendärer Lieblingsbaum gefällt

Der legendäre Lieblingsbaum von Königin Marie-Antoinette im Versailler Schlosspark ist gefällt worden. Es war die älteste Eiche im Schlossgarten doch der 324-jährige Baum hat den Hitzesommer 2003 nicht überlebt und ist verdorrt.

Die aus Österreich stammende, für ihr kapriziöses Wesen bekannte Gemahlin von Ludwig XVI. suchte der Legende nach des Öfteren Entspannung unter diesem Laubwerk und hat dort angeblich so manche Intrige geschmiedet.

Foto: APA/ Eric Hadj

Bild nicht mehr verfügbar.

Rauchverbot am Zigarren-Festival gelockert

Kuba hat für das Zigarren-Festival in Havanna das Rauchverbot gelockert. Die rund 1.000 Zigarrenliebhaber aus 50 Ländern dürfen nun zumindest in allen Veranstaltungsräumen qualmen. Damit sollen die negativen Auswirkungen auf die lukrative Zigarrenindustrie eingedämmt werden. Kuba führt den Weltmarktanteil mit 70 Prozent an.

Foto: APA/ John G. Mabanglo

Bild nicht mehr verfügbar.

Verletzte und Verkehrschaos bei Eröffnung

Man möchte glauben die Engländer haben noch nie ein Möbelgeschäft gesehen. Zahlreiche Verletzte und das totale Verkehrschaos bei der Eröffnung einer Ikea-Filiale im Norden Londons.

Eigentlich sollte das Möbelgeschäft zur Eröffnung für 24 Stunden geöffnet bleiben, doch schon nach einer halben Stunde musste das Geschäft wieder schließen, da tausende Einkäufer den Laden überrannten.

Foto: AP/ Johnny Green

Bild nicht mehr verfügbar.

Milliardärstochter ist die Richtige

"Hugh Grant ist sicher, dass Jemima die Richtige ist", erklärte ein Freund des Schauspielers in der "Sunday Mirror".

Auch andere Freunde des britischen Filmstars halten Hugh Grant (44) nach den vielen Affairen endlich reif genug, der Millionärstochter Jemima Khan (31) die alles entscheidende Frage zu stellen.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Keine Manieren

Barbara Streisand sieht sich auch heute noch als "wildes Kind". Ihr Mann James Brolin sage immer, dass liege vermutlich daran, dass sie nie Manieren gelernt habe. Bei ihr zu Hause habe Laisser-faire geherrscht. Noch heute, fühlt sie sich manchmal als Partyschreck, weil sie einfach keine Ahnung habe, wann man was nicht machen soll.

Foto: REUTERS/Lucy Nicholson

"Ich bin der Sex-Sklave meiner Frau"

... sagt Schriftsteller T. C. Boyle von sich. Seit 30 Jahren sei er ausschließlich mit seiner Ehefrau Karen zusammen", erklärte Boyle in einem Interview des Magazins "Playboy". "Und daneben schmeiße ich noch den Haushalt." Boyle vermutet, all das liege sicher nicht daran, dass ihn seine Eltern nie sexuell aufgeklärt hätten.

Foto: Buchcover/ Roman: The Inner Circle

Bild nicht mehr verfügbar.

Becker Freundin zieht sich aus

Die Freundin von Boris Becker, die Tänzerin Caroline Rocher fühlte sich mit 27-Jahren für Schauspielkarriere zu alt - um sicher zu gehen, zog sie sich für das "Playboy"- Magazin aus und ließ sie nackt ablichten. Nun kann sie sich zumindest vorstellen, noch einmal in einem Musical am Broadway in New York aufzutreten.

Foto: APA/ Ursula Dueren

Bild nicht mehr verfügbar.

Tempo 160 bringt Politik auf Touren

Hat sich Verkehrsminister Hubert Gorbach (FP) mit seinem Vorschlag, auf bestimmten Autobahnabschnitten Tempo 160 zuzulassen, in eine politische Sackgasse manövriert? Der Minister leide an "Tempo-Wahn", diagnostizierte die Verkehrssprecherin der Grünen. Damit erhöhe er "den Blutzoll auf den Autobahnen" und "verabschiede sich von jeglicher Form des Klimaschutzes.

CO-Emissionen und Partikelemissionen würden in ähnlichem Umfang zunehmen und damit auch Bemühungen um eine Reduktion von Feinstaub zunichte machen.

Foto: APA/ LI GANG

Bild nicht mehr verfügbar.

Irdische Hochzeitsträume

Übrigens will auch Charlize Theron (29) ihren Freund, den irischen Schauspieler Stuart Townsend (32) noch in diesem Jahr heiraten. Die Südafrikanerin wünscht sich eine Trauung mit Dart, Bier und blökenden Schafen in Dublin.

Foto: REUTERS/Shaun Best

Bild nicht mehr verfügbar.

Krapfen ist den Fasching los

Krapfenliebhaber können aufatmen: Der Krapfen ist das närrische "Vorwort" Fasching los und ist fern von lei,lei und helau,helau damit wieder zur ganz normalen aber köstlichsten Marmeladeverpackung der Welt geworden.

Foto: APA/ ROLAND SCHLAGER

Bild nicht mehr verfügbar.

Es wird wärmer

In Kleinzicken im Burgenland wurden am Mittwoch in der Früh minus 25,4 Grad gemessen. Ganz anders in Mittel- und Unterkärnten: Ein seit Menschengedenken noch nicht da gewesener Jänner. Noch nie gab so wenig Niederschläge und so viele Sonnenstunden.

In den kommenden Tagen soll es jedoch mit den kalten Temperaturen vorbei sein: Die Experten rechnen mit Höchstwerten von plus sieben Grad.

Foto: APA/ Michael Reynolds