
Riesige Schlachten
versprechen die Entwickler von LucasArts für das kommende Strategie-Abenteuer "Star Wars: Empire at War".

Die Geschichte hinter dem
Echtzeit-Strategie-Titel ist ein paar Jahre vor den Ereignissen der "Episode IV: A New Hope" angesiedelt und schließt an den Geschehnissen von "Star Wars: Episode III Revenge of the Sith" an. LucasArts will den Titel im Herbst 2005 in den Handel bringen.

Neue Engine
Die Entwickler des US-amerikanischen Studios "Petroglyph" haben für dne Titel eine neue Spiele-Engine entwickelt. SpielerInnen kommen so in den Genuss der gerenderten Welten von Hoth, Tatooine und Dagobah sowie zahlreicher neuer Schauplätze und Planeten aus dem Star Wars-Universum.

Die Qual der Wahl
Im Spiel können die SpielerInnen wählen auf welcher Seite sie die Ereignisse mitbestimmen wollen - entweder auf Seiten der Rebellen oder des Imperiums.

Alles fließt
Wie die Entwickler weiter bekannt gaben, wird jede Entscheidung den weiteren Spielverlauf prägen und bestimmen, somit können sich die SpielerInnen auf immer neue Ereignisse und Herausforderungen einstellen.

Die Zeit der Helden
im Laufe des Spiels werden auch einige bekannte Charaktere und Helden der Star Wars-Filme und - bücher den Weg der SpielerInnen kreuzen. Diese können in wichtigen Schlüsselmomente entscheidend zur Sieg der eigenen Seite beitragen.

Bekanntes Konzeot
Die SpielerInnen folgen dem bekannten "Command&Conquer"-Prinzip: Sie müssen Truppen und Anlagen bauen und managen und sowohl in der Luft wie auch zu Lange mit allerhand Spezialeinheiten und Fahrzeugen kämpfen.

Nicht nur allein
Das Spiel wird nicht nur eine große Einzelspieler-Kampagne bieten, sondern auch einen Zwei-Spieler "Empire vs. Rebellion"-Modus sowie einen Online-Modus für bis zu acht Spieler.

Vor allem die großen
Weltraum-Gefechte haben bei diversen Messen und Vorab-Test viel Interesse geweckt.

Noch gibt es keine
näheren Details über die Minimal-Konfiguration und die Anforderungen die das Spiel an die PCs stellt. Entsprechende Ankündigungen sollen aber in Kürze folgen.(grex)