Wien - Die börsenotierte Immobiliengesellschaft Meinl European Land vergrößert ihr Management. Nach der am Freitag angekündigten Kapitalerhöhung über 560 Mio. Euro (die Bezugsfrist startet morgen, Donnerstag) hat das Unternehmen einen sechsten Vorstand ernannt: Wolfgang Lunardon (51), bisher Geschäftsführer der Investkredit-Tochter Europolis, wird neuer Chief Operating Officer (COO), teilte Meinl European Land am Mittwochabend mit.

Verstärkt wird auch das Polen-Management: Dort kommt der gebürtige Schwede Magnus d'Oldenburg (36) als zweiter Geschäftsführer an Board. Von dort aus soll Oldenburg, zuletzt als Managing Director bei der deutschen DePfa Bank, auch in die weitere Expansion der Immobiliengesellschaft in Russland eingebunden werden.

Die Fortsetzung des Wachstumskurses erfordere die personelle Verstärkung des Managementteams, betonte die Immobilienbank. Derzeit befinden sich laut Unternehmen Objekte in den neuen Märkten Polen, Russland, Slowakei und Rumänien im Volumen von rund 400 Mio. Euro in der Due Diligence-Prüfung und weitere Immobilien in Tschechien und Ungarn im Augenmerk. (APA)