Der Österreichische Direct Marketing Kongress, DICOM, präsentiert am 9. und 10. März im Badener Congress Casino, neue Wege zum Kunden. 400 Entscheidungsträger haben sich zum zweitä-gigen, renommierten Branchen-Event angemeldet. Weltbestes Direct Marketing präsentieren 21 inter/nationale Top-Referenten.

Internationale Experten wie Reimer Thedens, Chairman von OgilvyOne Worldwide und Bertelsmann-Doyen Prof. Heinz Dallmer konnten für die Dicom verpflichtet werden. CEOs von Agenturen wie Dennis Kerslake von Publicis und David Sable von Wunderman sollen für "kreative Erlebniskicks" sorgen. Ebenfalls dabei: Red-Bull Stuntman Felix Baumgartner, David Foster, Designer und Managing Director von BIG GIG Strategies, London, sowie BMW-Mann Hans-Peter Ketterl.

"Slow-down" Strategien in einer "speed-kills"-Gesellschaft

Bettina Schifko gibt Einblick in das Mobile Marketing der Styria Medien AG und der Datenexperte Michael Ceyp verrät, warum Kundendaten die Basis jedes Direct Marketing Erfolges sind, Igor Subow von der Post AG klärt über die sensationelle Aufbruchstimmung im Osten auf.

Abschluss der DICOM: Max Palla, vielfach ausgezeichneter Dialogmarketing-Pionier, liefert "slow-down" Strategien in einer "speed-kills"-Gesellschaft. Durch das DICOM-Programm führt Nadja Mader, ORF.

An der Diskussionsrunde unter der Moderation von Heike Reising zum Thema Kundenzufriedenheit nehmen Martin Bredl, PR-Manager der Telekom Austria, CCC-Chef Thomas Kloibhofer, Marketmind-Geschäftsführerin Verena Priemer und Lieselotte Stalzer von der Wr. Städtischen teil.

Wissen auch für "Nicht-Werber"

DMVÖ-Präsident Jürgen Menedetter: "Neben Vertretern aus Agenturen möchten wir vor allem auch Entscheidungsträger in Unternehmen ansprechen. Die DICOM ist so konzipiert, dass auch ein 'Nicht-Werber' praxisnahes und inspirierendes Wissen mit nach Hause nehmen kann. Auch die Workshops am Vormittag des 9. März – 'CRM' mit Harald Sattler, OgilvyOne, 'Kreatives Texten' mit Helga Zimmer-Pietz und 'Datenschutz' mit den Rechtsanwälten Andreas Nödl und Hans Spohn – stellen eine wertvolle Ergänzung und Entscheidungsgrundlage für innovative Unternehmer und Agenturen dar."

Hauptsponsor der DICOM ist die Österreichische Post AG. Das traditionelle "Come Direct Together" am 9. März wird von der Schober Information Group ausgerichtet. Das Motto: "Die Zukunft gehört den Pionieren!" (red)