Wien - Bei der Luftfahrtgruppe Austrian Airlines wird im Arbeitskonflikt wieder verhandelt. Betriebsversammlungen mit störendem Charakter oder gar Streiks seien vorerst kein Thema, weder beim zusammengelegten Flugbetrieb von AUA/Lauda noch beim Regionalflieger Austrian arrows/Tyrolean, heißt es aus informierten Kreisen. Damit dürfte ein ungestörter Flugbetrieb vor und um Ostern herum gewährleistet sein.Piloten und Flugbegleiter von AUA/Lauda und von Tyrolean hatten zuletzt die schleppende Umsetzung der im Sommer 2004 vereinbarten Kollektivvertragsvereinbarungen kritisiert. Am Dienstag der Vorwoche kam es durch eine achtstündige Betriebsversammlung bei Austrian arrows/Tyrolean zum Ausfall von insgesamt 30 Flügen. Die AUA-Führung ist weiter fest davon überzeugt, dass noch offene "Detailfragen" im Gespräch gelöst werden können. (APA)