Wien - Am Dienstag wurde zum neunten Mal der RMS Radio Award verliehen, vergeben wird er vom Radiovermarkter in drei Kategorien an Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagentur.
Ermittelt wurden die erfolgreichsten Radiospots aus insgesamt rund 300 Getesteten aus der Sujet-Datenbank von Focus Media Research - im Erhebungszeitraum von März 2013 bis Februar 2014. (red, derStandard.at, 5.6.2014)
Die Preisträger:
Kategorie "Permanent Performer" (Marken mit einem konstant hohen Werbedruck, die ihre starken Leistungswerte nochmals steigern können):
Produkt: Ikea Küchen
Kunde: Ikea
Kreativagentur: Wirz
Mediaagentur: Mediacom
Kategorie "Speedies" (Sujets, die schon nach wenigen Schaltungen eine überproportionale Leistungssteigerung aufweisen):
Produkt: Ja Natürlich
Kunde: Rewe
Kreativagentur: Demner, Merlicek & Bergmann
Mediaagentur: OMD
Kategorie "Top Sellers" (besonders abverkaufsstarke Sujets, die die Konsumenten besonders zum Kauf anregen):
Produkt: Bellaflora
Kunde: Bellaflora
Kreativagentur: Wien Nord
Mediaagentur: Media 1