Bild nicht mehr verfügbar.

Indiens Premierminister Narendra Modi ist mittlerweile der Regierungschef mit den zweitmeisten Twitter-Followern.

Foto: AP Photo/Ajit Solanki

Neu-Delhi - Indiens Premierminister Narendra Modi ist zum Regierungschef mit den zweitmeisten Followern auf Twitter aufgestiegen. Geschlagen werde er nur von US-Präsident Barack Obama, berichtete die Zeitung "The Hindu" am Freitag unter Berufung auf Twitter. Allerdings ist der Abstand riesig: Obama hat 43,9 Millionen Follower, Modi 5,1 Millionen und Indonesiens Präsident Susilo Bambang Yudhoyono 5,08 Millionen.

Modis Wahlsieg-Tweet "Indien hat gewonnen!" ist laut Twitter-Daten die am häufigsten verbreitete Nachricht. Auch auf Facebook gehört Indiens Modi zu den Stars. Er liege mit 18 Millionen "Likes" nur hinter Obama, sagte Facebooks Sheryl Sandberg laut der Zeitung. (APA, 4.7.2014)