Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir leben im Vorwahlmodus, daher geht inhaltlich nichts weiter." - Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP) glaubt zu wissen, was schief läuft.

Foto: apa/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Politiker, die von einem in den anderen Modus wechseln, sind mir nicht geheuer." - Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) bleibt standhaft.

Foto: reuters/Bader

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin keiner, der jetzt ein Stimmungsbarometer mit sich herumträgt." - Vizekanzler Michael Spindelegger (ÖVP) ist nicht auf die koalitionäre Großwetterlage fixiert.

Foto: apa/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es scheint die Woche der historischen Ereignisse zu sein." - Erst Deutschlands 7:1 und jetzt noch ein neuer U-Ausschuss, der Grüne Dieter Brosz ist überwältigt.

Foto: apa/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"In der Steiermark kennt man mich besser, da habe ich einen guten Ruf." - Frank Stronach rechnet mit einem Wahlerfolg.

Foto: apa/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Niemand ist dagegen gefeit, dass ihm auch Narren zulaufen." - Neos Chef Matthias Strolz sammelt Erfahrungen.

Foto: apa/Punz

"Da wird man schnell die Buhfrau der Nation. " - Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) über ihre Rolle als Bildungsministerin. (APA, 11.7.2014)

Foto: Standard/Cremer