Philipp Inreiter aus Oberösterreich ist gerade einmal 20 Jahre alt, kann aber richtig groß kochen. Zuletzt war er als Chef de Partie für ein Jahr bei René Redzepi im Noma - viel bessere Referenzen kann man dieser Tage bekanntlich kaum haben.

Philipp Inreiter.
Foto: Itzy May

Am 25. und 26. Juli wird Inreiter im Rahmen eines Pop-ups für zwei Tage in Wien kochen. Der Kellner und Sommelier in Ausbildung vom Noma, Lars Korby, lässt es sich nicht nehmen, aus diesem Anlass für ein paar Tage nach Wien zu kommen, um dem achtgängigen Menü (ein paar Snacks wird es außertourlich geben) die entsprechend hochklassige Weinbegleitung zu verpassen.

Die Location in Wien.
Foto: Itzy May

Der Fokus wird stark auf Gemüse aus der unmittelbaren Region und aus Wildsammlung liegen, ein paar Fischgänge sollen dem Vernehmen nach aber auch dabei sein.

Hier schon einmal zur Einstimmung: fermentierter Kohlrabi mit Zitronenverbene-Öl und Blüten.
Foto: Itzy May

Platz reservieren

Da das ein hochsommerliches High-End-Event in kleinstem Rahmen zu werden verspricht, kann nur den schnellsten unter den verbindlichen Reservierern ein Platz gewährt werden. Das Menü kostet 95 Euro, die Weinbegleitung 50 Euro.

Schauplatz ist das Feine Dinge in der Margaretenstraße 35, Reservierungen werden unter Tel. 0699/105 68 489 entgegengenommen. Das Dinner beginnt um 20:30 Uhr. (Severin Corti, derStandard.at, 17.7.2014)

Sauerkraut und Kartoffeln.
Foto: Itzy May
Sellerie mit Portulaksauce und diversen Salaten.
Foto: Itzy May