Samsung wirft Apple implizit "Bildschirmneid" vor.

Foto: Samsung

Alljährlich liefern sich Samsung und Apple eine Marketingschlacht rund um ihre Spitzensmartphones. Und nicht selten zieht der koreanische Hersteller die Geräte und Fans seines Konkurrenten aus Cupertino in Werbespots durch den Kakao. So auch in einem neuen Clip mit dem Titel "Screen Envy" ("Bildschirmneid").

"Das nächste große Ding ist schon hier"

Dabei macht man sich über die Bildschirmdiagonale des aktuellen iPhones – seit dem iPhone 5 liegt diese bei vier Zoll – lustig. Der Vergleich lässt sich auch durchaus als prophylaktische Anspielung an das im September erwartete iPhone 6 verstehen, das laut Gerüchteküche auf 4,7 Zoll anwachsen soll. "Das nächste große Ding ist schon hier", kommentiert Samsung dies in seiner Werbung indirekt mit einem Verweis auf das 5,1-Zoll-Display des Galaxy S5. (gpi, derStandard.at, 22.07.2014)

Samsung Mobile USA