Der seit April an der Schweizer Börse notierte Online-Reisehändler Bravofly Rumbo hat den Umsatz im ersten Halbjahr um ein Fünftel auf 71 Mio. Euro gesteigert. Der in Chiasso ansässige Konzern konnte dabei außerhalb der Kernmärkte Italien, Spanien und Frankreich stark zulegen.

Wachstum

In Skandinavien und Australien sei man besonders stark gewachsen, teilte Bravofly am Montag mit. In den Kernmärkten habe sich hingegen der Kostendruck verschärft. Besonders in Spanien und Italien hätten einige Mitbewerber ungewöhnlich aggressive Preisstrategien an den Tag gelegt.

Das Betriebsergebnis (EBITDA) stieg gemäß den provisorischen Halbjahreszahlen gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 um 9 Prozent auf 12 Mio. Euro. Den umfassenden Halbjahresbericht will Bravofly Rumbo im September veröffentlichen.

Für das zweite Halbjahr rechnet der Onlineanbieter mit einem vergleichbaren Ergebnis wie in der ersten Jahreshälfte. (APA, 28.07.2014)