Wien - Mit der Sommer-Kampagne "Ich bin dein Nikon-Sommer", die in Form einer Sitebar auf derStandard.at zu sehen war, konnte Nikon die User überzeugen. Die Werbung wurde zur besten des Monats Juni gewählt. Die Kreation kommt von The Gentlemen Creatives, Mediaagentur ist die Mediacom.
Christina Putz, Marketing Manager bei Nikon, freut sich über die Auszeichnung: "Die Kampagne 'Ich bin dein Nikon Sommer' war ein voller Erfolg. Genau rechtzeitig zum Sommerbeginn war für jeden Fotoenthusiasten etwas Passendes dabei, von Profimodellen über digitale Spiegelreflexkameras in unterschiedlichen Segmenten bis hin zur superschnellen Nikon 1 Serie. Somit war das die perfekte Gelegenheit sich mit einer neuen Nikon auszurüsten und dabei gleichzeitig Geld zu sparen."
Auf Platz zwei landete Interwetten mit einer Sitebar, die der Kreation von adbalancer entspringt. Rang drei konnte sich Sky Österreich mit Hans Krankl als Testimonial sichern. Entwickelt wurde die Kampagne von Move121, zuständige Mediaagentur ist die Mediacom.
Mit der Etat-Maus in Gold zeichnet derStandard.at monatlich die beste Idee für Onlinewerbung aus. Wir gratulieren den Gewinnern! (red, derStandard.at, 6.8.2014)