Bild nicht mehr verfügbar.

Bleibt bei den Königlichen: Angel Di Maria.

Foto: REUTERS/Sergio Perez

Paris - Der Wechsel von Vizeweltmeister Angel Di Maria von Real Madrid zum französischen Fußball-Meister Paris St. Germain ist geplatzt. Nach Aussagen von Klub-Präsident Nasser Al Khelaifi habe man Abstand von einer Verpflichtung des Argentiniers genommen. "Wir haben mit Real-Präsident Florentino Perez gesprochen, aber Di Maria ist sehr teuer. Wir haben daher die Gespräche abgebrochen", sagte der Katari am Donnerstag bei der Vorstellung von Verteidiger David Luiz.

Medienberichten zufolge soll Real rund 60 Millionen Euro für den 26 Jahre alten Di Maria verlangt haben, der sowohl auf den Flügeln als auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann.

Paris St. Germain war im Frühling wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay des europäischen Fußballverbands UEFA mit empfindlichen Transfer-Beschränkungen belegt worden. Bereits der rund 50 Millionen Euro teure Transfer des Chelsea-Verteidigers Luiz hatte in diesem Zusammenhang für Aufsehen gesorgt. (sid, 7.8.2014)