Bild nicht mehr verfügbar.

Jan Josef Liefers feiert seinen 50. Geburtstag. Kolleginnen und Kollegen vom "Tatort" gratulieren.

Foto: Reuters / Ina Fassbender

Berlin - Zahlreiche "Tatort"-Kolleginnen und Kollegen haben Jan Josef Liefers via "Bild" zu dessen 50. Geburtstag gratuliert. Til Schweiger (50) schrieb: "Alles richtig gemacht, mein Freund! Ich küsse dich!" Außerdem: "Du bist ein toller Schauspieler, aber das ist scheißegal! Viel wichtiger ist, dass du ein toller Mann bist. Und dich, im Gegensatz zu den meisten, mit dem einsetzenden Erfolg nie, nie, nie verändert hast!"

Liefers' Münster-"Tatort"-Kollegin ChrisTine Urspruch (43) wünschte "ein langes, glückliches Leben". Sie ergänzte: "Und solltest du einmal vor mir von uns gehen, keine Sorge! Ich schneid dich ganz bestimmt nicht auf!" Urspruch spielt im "Tatort" die Assistentin Alberich des von Liefers dargestellten Rechtsmediziners Professor Karl-Friedrich Boerne.

Simone Thomalla (49), beim "Tatort" nicht mehr lange Ermittlerin in Leipzig, schrieb: "Nachdem ich mich jahrelang erfolgreich um die Antwort zu meinem Lieblings-'Tatort'-Darsteller gedrückt hab, platzt es jetzt endlich raus: DU!" Auch Axel Milberg (58, "Tatort" Kiel) oder Maria Furtwängler (47, "Tatort" Hannover) sowie Wotan Wilke Möhring (47, "Tatort" Norddeutschland) gratulierten Liefers, der am 8. August 1964 in Dresden geboren wurde.