Bild nicht mehr verfügbar.

"Vor allem warst du ein liebenswürdiger Mensch" - Bundespräsident Heinz Fischer würdigt die verstorbene Nationalratspräsidentin Barbara Prammer.

Foto: APA/Herbert Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Manche Dinge genießt man besser wortlos" - Das Finanzministerium verrechnet sich und ÖBB-Chef Christian Kern übt sich in Zurückhaltung.

Foto: APA/Hans Klaus Techt

"Rechte Emanzen habe ich noch nicht kennengelernt" - Auch die von der ÖVP nominierte Familienministerin Sophie Karmasin besteht in den Augen von Unterrichtsministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) nicht.

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir sind ein Verein zur Nutzung leer stehender Räume" - ein Pizza-Punk räumt Missverständnisse aus dem Weg.

Foto: APA/Georg Hochmuth

"Leider findet unter vielen Bürgermeistern und Landeshauptleuten ein skurriler Wettbewerb statt, wer seine Bürgerinnen und Bürger am besten vor Schutzsuchenden schützt." - Caritas-Präsident Michael Landau.

Foto: Standard/Cremer