Robert Zulj hat am Montagabend beim Erfolg seines Clubs Greuther Fürth gegen den 1. FC Nürnberg das Tor zum 5:1-Endstand erzielt. Der 22-Jährige traf in der 257. Auflage des brisanten Frankenderbys eine Minute nach seiner Einwechslung (87.). Bei den Gästen spielte Österreichs Nachwuchshoffnung Alessandro Schöpf zum Abschluss der zweiten Runde der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga durch.

Die weiteren Tore der Fürther erzielten Abdul Rahman Baba (8., 57.), Goran Sukalo (17./Elfmeter) und Tom Weilandt (76.), der einzige Treffer des Bundesliga-Absteigers gelang Javier Pinola (35.). Dem Elfmetertor zum 2:0 war ein vermeidbares Foul von Schöpf an Baba an der linken Strafraumecke vorausgegangen.

Bereits vor dem Derby war es zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem die Fahrerin einer U-Bahn von einem Wurfgeschoß verletzt wurde. Der Gegenstand war aus einem zerstörten Fenster auf die Frontscheibe eines entgegenkommenden Zuges geworfen worden. Diese splitterte, die dahinter sitzende Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. (APA, 11.08.2014)