Hauptdarsteller in "Silent Hills" ist Norman Reedus, bekannt durch die TV-Serie "The Walking Dead".

Foto: Sony/Konami

"Metal Gear Solid"-Schöpfer Hideo Kojima arbeitet mit Autor und Regisseur Guillermo del Toro an einem neuen Teil der Horrorspielserie "Silent Hill". Der neue Titel hört auf den Namen "Silent Hills" (!) und wurde im Rahmen der PlayStation-Pressekonferenz auf der Gamescom in Köln nur verdeckt als Projekt "P.T." angekündigt. Spieler konnten das Rätsel allerdings schon bald lösen: Ein mysteriöser, ineraktiver Teaser für PS4 enthielt die Botschaft.

Teaser: "P.T."
sonyplaystation

Traumprojekt

Mehr Details wurden bislang noch nicht verraten. Kojima erklärte in den vergangenen Jahren allerdings wiederholt, dass es ein Traum von ihm sei, ein "Silent Hill"-Spiel zu produzieren. Aktuell arbeitet der Designer noch am Agentenepos "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain". (zw, derStandard.at, 13.8.2014)

Spoiler: Das Ende des interaktiven Trailers (PS4)
Spiolex