Los Angeles - US-Regisseur Stephen Spielberg plant, aus seinem Science-Ficition-Erfolgsfilm "Minority Report" eine Fernsehserie zu machen. Er soll dabei dem Kinoportal "TheWrap.com" zufolge mit dem Drehbuchautor von "Godzilla" Max Borenstein zusammenarbeiten. Weltweit hatte der Film 358 Mio. Dollar eingespielt.

In der auf einer Novelle von Philip Dick basierenden Verfilmung aus 2002 spielte Tom Cruise den Direktor einer Einsatztruppe, die Verbrechen verhindert und zukünftige Täter dingfest macht, bevor sie auch nur ausgeholt haben. Der Streifen spielt im Jahr 2054, und dank der Einsatztruppe hat es sechs Jahre lang keine Kapitalvergehen mehr in Washington gegeben - bis das Orakel Cruise selbst als Mörder in naher Zukunft identifiziert und in die Flucht schlägt.

Spielberg hat mit "Extant" bereits einmal eine Science-Fiction-Serie koproduziert. Sie handelt von einer Astronautin (Halle Berry), die nach mehr als einem Jahr von einer Weltraummission zu ihrer Familie auf die Erde zurückkehrt. (APA, 24.8.2014)