Mit dem Vuze-Client können nun vom Android-Smartphone Inhalte an Chromecast gestreamt werden.

Screenshot: Azureus Software

Die Entwickler von Azureus Software haben ihren BitTorrent-Client in neuer Version für Android veröffentlicht. Der "Vuze Torrent Downloader" unterstützt nun erstmals Googles Streaming-Stick Chromecast. Somit können Inhalte auf einen Fernseher gestreamt werden, die mit der App auf ein Smartphone oder Tablet geladen wurden.

Dateien suchen und laden

Nutzer können mit der App direkt nach Torrent-Dateien suchen und herunterladen. Auch die Download- und Upload-Geschwindigkeiten können kontrolliert werden. Zudem kann man sich über fertig geladene Dateien benachrichtigen lassen.

Chromecast

Sofern sich im lokalen Netzwerk auch ein Chromecast befindet, wird in der App ein entsprechendes Icon angezeigt. Darüber kann man kompatible Dateien aussuchen. Welche Formate unterstützt werden, kann man Google nachlesen. (red, derStandard.at, 11.11.2014)