Bild nicht mehr verfügbar.

Millwall war, Wr. Neustadt ist.

Foto: APA/ Pfarrhofer

Wr. Neustadt - Stefan Maierhofer feiert ein Comeback in der österreichischen Bundesliga. Der 32-Jährige hat sich mit dem SC Wiener Neustadt auf einen Vertrag bis Sommer 2015 geeinigt. Das Tabellenschlusslicht erhofft sich von dem Stürmer nicht nur Tore, sondern setzt laut einer Aussendung auch auf dessen Qualitäten als Vollblutsportler und Motivator. Maierhofers Vertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel für die Wintertransferzeit.

Der gebürtige Gablitzer stand zuletzt im Frühjahr beim englischen Zweitligisten Millwall unter Vertrag, in Österreich hatte er für Rapid und Red Bull Salzburg (Torschützenkönig 2012) gespielt. Er dürfte am Samstag gegen den WAC sein Debüt geben, zumindest vier Matches bis zur Winterpause soll er für die Blau-Weißen bestreiten.

"Ich freue mich auf die kommenden Wochen und darauf, endlich wieder als Fußballspieler aktiv sein zu können", wurde Maierhofer zitiert. "Natürlich sind die bevorstehenden Herausforderungen auch für mich eine Chance, mich wieder präsentieren zu können, aber in der Situation des SC Wiener Neustadt geht es derzeit ganz klar und ausschließlich um den gegenwärtigen Erfolg der Mannschaft." (APA, 19.11.2014)