"Historischer Fund" im Meer vor Blaine County

Screenshot: Youtube
Screenshot: Grand Theft Auto 5
Screenshot: Grand Theft Auto 5
Screenshot: Grand Theft Auto 5
Screenshot: Grand Theft Auto 5
Screenshot: Grand Theft Auto 5

Die Fauna und Flora von "Grand Theft Auto 5" kennt viele Gesichter. In den Bergen streift Wild durch die Wälder, auf den Farmen grasen Kühe und in den Straßen der Stadt promenieren Hunde mit ihren Herrchen. Der Blick zum Himmel wird ab und an von einem Schwarm Möwen durchbrochen.

Das virtuelle Kalifornien von Los Santos und Blaine County ist zudem von einem Meer umgeben, das weitere Naturschätze beherbergt. Fans des Spiels haben sich nun an einer Dokumentation dieser faszinierenden Kunstmeereswelt versucht und sich dafür tief unter Wasser begeben.

8-BIT BASTARD

"Into the deep" ist eine nicht ganz ernst gemeinte aber nicht weniger ansehnliche Tauchfahrt durch die mit viel Liebe gestaltete See. In einer Hommage an Tierfilmer David Attenborough wird die Pflanzenvielfalt erkundet und den Delfinen, Haien und Walen nachgeforscht, die sich an Fischschulen und Gruppen kleinerer Meeresbewohner laben.

Mysterien

Der mit Augenzwinkern zu verstehende Film erkundet ebenso einige Mysterien der Tiefe wie ein abgestürztes Transportflugzeug und nicht zuletzt die Überreste eines prähistorischen Ungetümes, dessen Schädel so groß wie ein Kleinwagen ist. Rund 85 Tonnen könnte das Monster gewogen haben. "Manche haben sich beschwert, dass unsere Dokumentation nicht komplett akkurat ist", schreiben die Filmemacher des Youtube-Channels 8-Bit Bastard. "Natürlich ist sie das nicht. Wir sind keine professionellen Wildtierforscher, wir sind Idioten, die Videospiele spielen. Genießt es!"

Zum Tier werden

Die Seite Gamespot hat passend zum Thema gerade eine Anleitung herausgebracht, wie man in "GTA 5" per Drogentrip zu einem Fisch werden kann. Im Körper eines Hais darf man so auch auf Beutejagd gehen. (zw, derStandard.at, 25.11.2014)