Der Schweizer Uhrenindustrie geht's sehr gut. Das färbt auf den Markenwert der größten Anbieter ab. Das zeigt das neue Uhrenmarken-Ranking 2014 der Schweizer "Handelszeitung". Hier die Top 10

Platz 10
Markenwert: 713 Millionen Schweizer Franken (rund 593 Millionen Euro)

Platz 9
Markenwert: 745 Millionen Schweizer Franken (rund 619 Millionen Euro)

Platz 8
Markenwert: 760 Millionen Schweizer Franken (rund 632 Millionen Euro)

Platz 7
Markenwert: 767 Millionen Schweizer Franken (rund 637 Millionen Euro)

Platz 6
Markenwert: 876 Millionen Schweizer Franken (rund 728 Millionen Euro)

Platz 5
Markenwert: 1,1 Milliarden Schweizer Franken (rund 914 Millionen Euro)

Platz 4
Markenwert: 1,6 Milliarden Schweizer Franken (rund 1,33 Milliarden Euro)

Platz 3
Markenwert: 2,9 Milliarden Schweizer Franken (rund 2,4 Milliarden Euro)

Platz 2
Markenwert: 3,0 Milliarden Schweizer Franken (rund 2,5 Milliarden Euro)

Platz 1
Rolex
Markenwert: 5,4 Milliarden Schweizer Franken (rund 4,5 Milliarden Euro)
(derStandard.at, 23.12.2014)