Gut gehangen

Zum perfekten Abhängen braucht es so wenig: eine Insel, zwei Palmen und einen Fallschirm- springer, der sein Fluggerät hergibt. Soll das Urlaubsglück unabhängig von der Hochherzigkeit eines tief Gefallenen sein, kauft man sich die Hängematte Ocean aus Fallschirmseide. Die niederländischen Gutmenschen bei More Than Hip bürgen nicht nur für deren außerordentliche Haltbarkeit und Leichtigkeit, sondern auch für die faire und CO2-sparende Herstellung in Indonesien. Apropos: kein schlechtes Land, um in der XXL-Variante dieses Produkts zu zweit abzuhängen. (ab 39,95 Euro)

www.avocadostore.at

Foto: Hersteller

Gut geschüttelt

Das Geheimnis einer gelungenen Reise liegt im richtigen Mix. Mit drei Teilen Wodka, einem Teil Gin und einem halben Teil Lillet fuhr etwa James Bond ganz gut. Wer sich anders als der britische Agent nicht darauf verlässt, was einem die Barkeeper dieser Welt vorsetzen, greift zum Stephen Kenn Travel Cocktail Kit. In diesem edlen Lederetui stecken neun bruchfeste Fläschchen, ein Löffel und ein Büchlein mit reisetauglichen Rezepten, ein Trichter hilft beim Umfüllen aus der Hausbar. Ein weiterer Vorteil: Im Reisegepäck wird der Cocktail bestimmt geschüttelt, nicht gerührt. (rund 220 Euro)

www.stephenkenn.com

Foto: Hersteller

Gut gerubbelt

Reisen ist angeblich mehr als "Ländersammeln". Dennoch soll es Globetrotter geben, die ihre einmal gemachten Eroberungen wie Feldherren mit Stecknadeln auf einer Landkarte markieren. Nicht ganz so martialisch wird dieses Spielchen mit der Luckies of London Rubbel-Weltkarte umgesetzt: Auf einer 82 Zentimeter breiten Karte im Vintagestil können bereiste Regionen aufgerubbelt werden. Diese Gestaltung unterstützt alle Aufrichtigen: War man zum Beispiel nur in Florida, muss man nicht gleich die gesamten USA als "abgehakt" abrubbeln. (ab 18 Euro); bei Onlinehändlern wie

www.amazon.de

Foto: Hersteller

Gut gepackt

Vielleicht können die Kleinen dieser Argumentation ja folgen: Wer einen Koffer mit Mickey-Mouse-Motiv sein Eigen nennt, hat seinen Liebling bei jeder Ausfahrt dabei. Trifft ihn also nicht nur vielleicht wie beim einmaligen Besuch von Disneyland. Was sonst noch für den Cosmolite Mickey Art von Samsonite spricht: Diese Serie mit vier Rädern ist extrem leicht - das 55 Zentimeter hohe Modell, das wohl am besten für Kinder passt, wiegt nur 1,8 Kilogramm - und dennoch nahezu unverwüstlich. Bezugsquellen: Gerngross 1070 Wien und Samsonite Flagship Store 1010 Wien. (drei Größen, ab 349 Euro)

www.samsonite.at

(Sascha Aumüller, Rondo, DER STANDARD, 5.12.2014)

Info: Hier gibt's noch mehr Geschenkideen, Rezepte, etc. aus der Lifestyle-Redaktion

Foto: Hersteller