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Amazon erweitert sein Produktangebot ständig, diesmal mit Waren für die Babypflege

Foto: APA/DPA

Smartphones, Fernsehgeräte und TV-Serien produziert Amazon bereits, nun steigt der US-Onlinehändler auch in die Babypflege ein. Unter der neuen Marke "Amazon Elements" würden künftig Windeln und Feuchttücher angeboten, teilte der Konzern am Donnerstag mit.

Bestellt werden können die Produkte nur von Kunden in den USA, die den Dienst Prime mit kostenlosen Lieferungen und Zugang zu Film-, Serien-, und Musikinhalten nutzen.

Premium-Marke

Unter der neuen Edel-Marke "Amazon Elements" sollen den Angaben zufolge hochwertige Alltagsprodukte angeboten werden. Dabei sollen die Kunden "eine nie dagewesene Fülle von Informationen" erhalten. Es lasse sich jeweils nachvollziehen, wo und wann ein Teil produziert wurde, warum jeder einzelne Baustein oder Inhaltsstoff ausgewählt wurde und wo er herkomme.

Das Vorgehen passt zur Strategie von Amazon, an möglichst vielen Stellen im Alltag der Kunden präsent zu sein. In den vergangenen Monaten stellte das Unternehmen unter anderem einen eigenen Streaming-Stick, ein Smartphone und einen sprachgesteuerten Lautsprecher vor. Mit seiner Strategie wolle sich Amazon unverzichtbar machen, sagen Analysten.

Hinter Erwartungen

Auf die jüngsten Quartalszahlen hatten Anleger im Oktober enttäuscht reagiert. Der Onlinehändler rutschte im dritten Quartal tiefer in die roten Zahlen als erwartet. Unter dem Strich stand ein Minus von 437 Mio. Dollar (354,4 Mio. Euro). Auch der Umsatz blieb mit 20,6 Mrd. Dollar leicht hinter den Erwartungen der Analysten zurück. Gleichzeitig dämpfte der Konzern die Erwartungen an das Weihnachtsgeschäft. Am Dienstag räumte Amazon-Chef Jeff Bezos zudem "milliardenschwere Fehler" bei der Führung des Versandhandelsriesen ein. (AFP/APA, derStandard.at, 5.12.2014)