Euro NCAP hat Crashtests gemacht, Audi frischt seine Kompakten auf und die Österreichpremiere des Honda Forza 125 soll auf der Vienna Autoshow gefeiert werden

Euro NCAP hat Crashtests gemacht und gibt dem Ford Mondeo, dem Kia Sorento, dem Lexus NX (im Bild), dem Land Rover Discovery Sport, dem Porsche Macan, dem Subaru Outback und dem VW Passat fünf Sterne. Ausreißer nach unten: Nur drei Sterne gibt es für den Dacia Logan MCV.

Foto: Gluschitsch

Audi frischt seine Kompakten, den A1 und den A1 Sportback, auf. Neben den Details im Design sind die Einstiegs-Dreizylinder-Motoren 1.0 TFSI und 1.4 TDI neu.

Foto: Audi

Auf der Vienna Autoshow wird Honda die Österreich-Premiere des Forza 125, eines Achtelliter-Luxusrollers, feiern. Beachtlich fesch ist er geworden, der Japaner mit dem italienischen Namen. (red, DER STANDARD, 5.12.2014)