Bild nicht mehr verfügbar.

Der letzte Auftritt von Hermann Maier bei "Wetten, dass...?" ist noch nicht so lange her: Am 20. Februar 2013 kam es zum Kräftemessen mit Moderator Markus Lanz. In der Zuseherrolle: Justin Timberlake (Mitte).

Foto: APA/dpa/Seeger

Wien - "Wetten, dass ..?" verabschiedet sich am Samstag, 13. Dezember 2014, um 20.15 Uhr in ORF eins endgültig von der Showbühne. Österreichs Beitrag in der letzten Sendung ist Ex-Skifahrer Hermann Maier.

Markus Lanz begrüßt weiter noch Til Schweiger, der bereits vor 20 Jahren das erste Mal auf der "Wetten, dass ..?"-Couch saß. Neben ihm nehmen seine Schauspielkollegen Wotan Wilke Möhring, Jan Josef Liefers und Hollywoodstar Ben Stiller Platz.

Bereits zehnmal war Otto Waalkes in der Unterhaltungsshow, und auch für Michael "Bully" Herbig ist die "Wetten, dass ..?"-Bühne kein Neuland.

Außerdem dabei: die Die Sportgrößen Wladimir Klitschko und Kati Witt und Moderator Elton. Helene Fischer, Die Fantastischen Vier, Unheilig und die texanische A-cappella-Gruppe Pentatonix sorgen für die musikalische Untermalung. (red, derStandard.at, 5.12.2014)