"Minecraft" gibt es auch für Windows Phone 8.1.

Screenshot: Microsoft

Im September hat Microsoft den Entwickler des populären Computerspiels "Minecraft" für 2,5 Milliarden US-Dollar übernommen. Nun wurde die "Pocket Edition" für Windows Phone 8.1 veröffentlicht.

Alle Funktionen

Mit "Minecraft" können Nutzer in einer offenen Welt aus einzelnen Blöcken verschiedenste Konstruktionen bauen. Die neue Windows-Phone-Ausgabe bietet laut Microsoft alle Features der mobilen Version - etwa Überlebens- und Kreativmodus sowie Multiplayerspiele über WLAN.

Verfügbarkeit

"Minecraft" hat mittlerweile über 100 Millionen Spieler. Die Windows-Phone-Version kann ab sofort für 5,99 Euro heruntergeladen werden. Ansonsten steht das Game auch als Desktop-Version für Mac, Windows und Linux sowie für iOS, Android, Xbox und Playstation zur Verfügung. (red, derStandard.at, 11.12.2014)