Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Finesse war nicht von mir, sondern vom Partner unter Anführungszeichen." - ÖVP-Obmann Reinhold Mitterlehner (rechts) ist auf SPÖ-Kanzler Werner Faymann (links) sauer, ganz ohne Anführungszeichen.

Foto: APA/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Alle Debatten, die jetzt geführt werden, sind dumm und in Wahrheit alle miteinander nicht gut." - Die Steuerdiskussion "in a nutshell", von Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ).

Foto: APA/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Kollege Lugar, Sie schaden mittlerweile der dritten Partei." - VP-Klubchef Reinhold Lopatka findet die Ablehnung der U-Ausschuss-Reform durch Team Stronach-Mandatar Robert Lugar nicht so gut.

Foto: APA/Neubauer

"Ich verstehe die Vorgangsweise nicht. Aber ich werde es in vorweihnachtlicher Milde beurteilen." - Weihnachtsfriede schaut trotzdem anders aus: Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ).

Foto: Cremer

"Die braucht kein Mensch." - Die Rede ist von den nicht amtsführenden Stadträten in Wien: Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou (Grüne). (APA, 12.12.2014)

Foto: Newald