Dortmund - Der deutsche Nationalspieler Marco Reus muss wegen Fahrens ohne Führerschein eine Geldstrafe von 540.000 Euro bezahlen. Der 25-Jährige von Borussia Dortmund habe seit September 2011 fünf Bußgeldbescheide wegen überhöhter Geschwindigkeit bekommen, ohne überhaupt eine Fahrerlaubnis zu besitzen, berichtete die "Bild"-Zeitung.

Reus habe zwar im Alter von 18 Jahren Fahrstunden genommen, jedoch nie eine Prüfung gemacht. "Ich habe mich damals leider entschieden, diesen Weg zu gehen. Die Gründe kann ich heute selbst nicht mehr nachvollziehen", wird Reus in der Zeitung zitiert. Der Polizei war anscheinend nie aufgefallen, dass er gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Erst bei einer Kontrolle am Trainingsgelände konnte Reus keinen Führerschein vorzeigen.

Für vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis müsse er nun 90 Tagessätze in einer Gesamthöhe von 540.000 Euro zahlen, sagte der Dortmunder Oberstaatsanwalt der Zeitung. (sid, 18.12.2014)